• Mädchenhaus Bonn

UNSERE NOTRUFNUMMER 0228 / 914 0000

info-knopf

Was ist ein Mädchenhaus?
Wer wohnt dort?
Wer kümmert sich um mich?
Warum ist das Mädchenhaus versteckt?

Ausführliche Infos findest du hier

Julia, 15 Jahre

20 Mrz '15
Ich bin schwanger. Mein Papa schlägt mich. Im Mädchenhaus warte ich auf einen Platz im Mutter-Kind-Heim.

Erst vor drei Jahren bin ich nach Deutschland gekommen, zu meinem Vater. Meinen Vater und seine Frau, meine Stiefmama, kannte ich gar nicht. Das war hier alles neu für mich. Ich musste die Sprache lernen und die Leute kennenlernen. In Deutschland ist jetzt alles ganz anders als in unserem Land. Leider hat auch zu Hause nicht alles so gut geklappt. Ich habe mich mit meinem Vater und meiner Stiefmama nicht so gut verstanden. Mein Vater hat mich immer, wegen seiner Frau, geschlagen. Zudem durfte ich nie rausgehen, um mich mit meinen Freunden zu treffen.

Ich habe meine Mutter viel vermisst. Es ist nicht einfach, alleine in Deutschland zu bleiben ohne sie. Ich habe dann einen Jungen kennengelernt und bin schwanger geworden. Da ich Angst hatte, dass mein Papa mich wieder schlägt, bin ich ins Mädchenhaus gekommen. Da bin ich jetzt und warte darauf, dass ein Mutter-Kind-Heim für mich und für mein Kind gefunden wird.