• Mädchenhaus Bonn

UNSERE NOTRUFNUMMER 0228 / 914 0000

1

info-knopf

Mädchenhaus – wie geht das …?

Wenn du Probleme hast, holen wir dich ab und bringen dich ins Mädchenhaus. Wenn du in Sicherheit bist, kannst du dich von deinem Stress erholen und erzählen, was passiert ist. Du kannst bei uns bleiben, bis wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben.

Was läuft da? – Tagesablauf

Ein Tag in der Mädchenzuflucht:

Wir starten den Tag mit einem leckeren Frühstück.

Dann geht es für manche in die Schule; andere haben Zeit, sich auf Termine mit dem Jugendamt vorzubereiten. Es gibt auch die Möglichkeit kreativ zu sein oder mit zu kochen.
Wir kochen täglich frisch. Mit Rezept-Ideen aus aller Welt wird es bei uns nie langweilig. Ob halal, vegetarisch oder mal schnelle Küche, für alles ist gesorgt.

Um 13:00 lassen wir es uns dann schmecken. Nach dem Mittagessen werden Hausaufgaben gemacht und coole Aktionen angeboten. Je nachdem wie es den Mädchen geht und was bei ihnen so los ist, können sie auch raus gehen und sich mit Freunden treffen. Sonntags unternehmen wir gerne alle etwas zusammen.

Um 18:00 trudeln wir dann alle wieder zum Essen ein. Abends ist Zeit zum Quatschen mit den Mädels oder wir schauen gemütlich noch einen Film an.

Ab 22:00 heißt es „Gute Nacht“.